Wilkommen beim MGV Liederkranz 1872 Bärenbach e.V.

Tradition bewahren und Neues versuchen, Freude zu haben und Freunde zu finden, das ist Ziel und Motto unserer Sängerinnen und Sänger.
Darum definieren sie heute MGV neu als MeinGesangVerein!

MGV Liederkranz und FC Bärenbach feierten zusammen 250 Jahre Vereinsleben in Bärenbach

mgv_bunt
FCB-Wappen

Vom 1.-3.7.2022 feierte der MGV Liederkranz sein 150 jähriges Bestehen. Gemeinsam mit dem FC Bärenbach, der seit stolzen 100 Jahren den Ball rollen lässt, steppte unter der Schirmherrschaft von Verbandsgemeindebürgermeister Thomas Jung, auf dem Sportgelände drei Tage lang der Bär.

Gestartet wurde freitags mit einem gemeinsamen Festabend. Durch`s Programm führten auf charmante Art und Weise Timea Wensky und Niclas Kirsch. Der MGV präsentierte sich zu Beginn mit einem Flashmob auf das Lied „Tage wie diese“ von den Toten Hosen, bei dem alle Gäste mit einstimmten.
Nach ein paar kurzweiligen Reden zeigte Mitorganisator Dietmar Klein ein Video der musikalischen Sommernacht aus dem Jahr 1997 und dem Aufstieg des FCB von 2022.
Zum Abschluss einer gelungenen Feierstunde sorgte die Tanzgruppe um Michelle Nagel für Stimmung, bevor die Open Air Veranstaltung mit dem Duo „Take Two“ auf dem Sportgelände die Feierlaune steigen ließ.
Der Samstag stand tagsüber ganz im Zeichen des Fußballs, bevor am Abend die „Wilddiebe“ für Partystimmung sorgten.

Sonntags wurde es dann erneut musikalisch. Die Parforcehorn Jagdbläser „Hubertus“ Weierbach eröffneten die Matinèe, gefolgt von der Flötengruppe des MGV, die mit 8 verschiedenen Flöten aufspielten. Von Sopranino bis Subbass und Percussion verzauberte die Gruppe um Erika Litzenburger die Gäste.
Sehr bedauert wurde der fehlende Auftritt der beiden Kinderchöre. „Die Regenbogenkinder“ und „Die coole Bärenbande“ konnten aufgrund einer Erkrankung ihrer Chorleiterin Esther Färber ihre eingeübten Lieder leider nicht aufführen.

Auch der gemischte Chor musste improvisieren, da Chorleiter Udo Beuel ebenfalls erkrankt und somit ausgefallen war. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei Thomas Pfrengle, der sehr kurzfristig die Chorleitung übernahm. Dank der Klavierbegleitung von Jutta Klein, konnte sich der gemischte Chor dennoch mit drei Liedern präsentieren.
Den Festlichen Abschluss übernahm das Blasorchester Oberstein-Weierbach unter der Leitung von Thorsten Setz.
Weiter ging es auf dem Sportgelände mit Unterhaltungsmusik, Hüpfburg, Kinderbogenschiessen und einem Auftritt der Kindertanzgruppe „Die Tanzmäuse“. Auch die Feuerwehr sortge mit ihrer „Übung“ für großes Interesse bei den Jüngsten.

Die Vorsitzenden des MGV (Marianne Mudrich und Claudia Porger) und des FCB (Denny Porger und Sascha Reinhard) können mit ihren Mitstreitern und zahlreichen Helfern auf ein sehr gelungenes Festwochenende zurückblicken.